Frauendienst

In regelmäßigen Abständen werden im Christlichen Glaubenszentrum Frauenabende veranstaltet. Diese finden zumeist am Freitagabend statt und werden von unseren Schwestern selbst gestaltet. Eine offene Gemeinschaft, interessante Themen und viel Zeit für anschließende Fragen prägen diese Abende.

Alle zwei Wochen freitags bieten wir zudem einen Frauenhauskreis an. Dieser ist an all diejenigen gerichtet, die vom Wort Gottes gestärkt und ermutigt werden wollen. Alle Frauen sind herzlich dazu eingeladen.

Aber nicht nur Frauenabende und Frauenhauskreise sondern auch viele persönliche Gespräche, Seelsorge und verschiedene besondere Veranstaltungen wie Kochduelle, Bastelabende und viele mehr finden bei uns in der Gemeinde statt.

Was uns dazu bewegt?

Wir wollen Frauen sein, die für etwas Größeres leben als nur für uns selbst. Wir wollen eine Stimme für diejenigen sein, die keine Stimme haben. Mit Herz, Liebe, Leidenschaft, unseren Gebeten, Talenten und allen anderen Möglichkeiten die uns geschenkt wurden, wollen wir auch Menschen in Not helfen.

Gott hat uns ein sinnerfülltes Leben mit Zukunft und Hoffnung geschenkt — gemeinsam wollen wir dieses erleben!

Du bist wertvoll!

Jedes Jahr feiern wir mit den Frauen gemeinsam den Weltfrauentag. Das diesjährige Thema hieß "Du bist wertvoll". Wir durften gemeinsam eine schöne, gesegnete Zeit erleben mit Lobpreis, Programm und einem tollem Abendessen ...

Weiterlesen

Dekoabend

"Zeige deine Kreativität" — das war das Motto an diesem Abend. Mit Apfelpunsch und warmem Apfelstrudel durften wir den diesjährigen Kreativabend beginnen. Wir haben eine schöne und sehr stimmungsvolle Zeit erlebt ...

Weiterlesen